Dienstag, 16. März 2010

Tischtennis Training


Hallo Leute!



Wir ihr seht, hab ich mich dazu entschlossen einen Blog über das Thema Tischtennis, insbesondere Tischtennis Training zu erstellen.


Ich selbst spiele Tischtennis in Hessen (TTV Brachttal, kennt kein Mensch) und bin auch Trainer für Schüler und Jugend in unserem Verein. Das Leistungniveau unserer Schüler-, bzw. Jugendmannschaften ist 2. Kreisklasse bis Bezirksliga. Eine breite Spanne also. Da ist ein gut abgestimmtes Training sehr wichtig, gerade bei großen Leistungsunterschieden.



Da ich nun bereits einige Jahre Trainer bin möchte ich meine Erfahrungen mit anderen Teilen. Mein Blog ist hauptsächlich für Trainier Neulinge interessant aber auch gestandene Trainer können sich ein paar Tipps holen. In diesem Sinne: Ich freue mich über eure Posts, Fragen und Anregungen!


Oben findet ihr unter Themen meine Empfehlungen für den Einstieg als Tischtennis Trainer.

Viel Spaß mit meinem Tischtennis Blog und bei eurem ersten Training!

6 Kommentare:

  1. habe einige interessante Tipps für mein zuküftiges Training gefunden. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo acega!

    Deine Seite finde ich wirklich gut. Ich will in nächster Zeit auch ins Trainergeschäft einsteigen und hab hier viel gelernt.

    Kannst du mir vielleicht noch ein paar gute Internet links für Tischtennisseiten geben. Wo man Technik-Videos findet oder ein gutes Forum?

    Vielen Dank schonmal

    AntwortenLöschen
  3. Hallo tt-Potter,

    sieh mal links unter tolle Tischtennis Seiten, dort gibt es 2 interessante links für dich. Einmal das forum.tt-news und dann noch tt-tipps, da findest du auch viele Technikvideos von Profis. Kannst aber auch direkt bei youtube suchen, teilweise auch mit deutschen Begriffen.

    Gruß acega

    AntwortenLöschen
  4. Das Training für Kinder soll abwechslungsreich sein und den Kindern Spaß machen.
    Dafür biete ich auf meiner Homepage "Tischtennis-Sport Spaß Spiele für Kinder" an.
    http://www.returnboard.de/spiel_und_spass.php

    AntwortenLöschen
  5. Ab sofort gibt es bei mir laufend neue Übungen und Ideen: http://jugend-tt-training.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hier würde auch gut ein Hinweis auf die Tischtennistrainingsdatenbank passen:
    http://www.kantenball.de :-)

    AntwortenLöschen